Legasthenietraining

 

Legasthenie ist eine spezifische Problematik normal intelligenter Kinder beim Lesen und/oder Schreiben, ohne dass dafür eine äußere Ursache erkennbar ist. Legasthenie ist gar nicht so selten. In jeder Schulklasse sitzen statistisch gesehen mindestens drei legasthene Kinder. 

Eltern und Lehrer trifft keine Schuld an der Legasthenie ihres Kindes! Legasthenie ist eine Folge von differenten Sinneswahrnehmungen biogenetischer Verursachung. Dadurch kommt es beim Lesen und/ oder Schreiben zu einer zeitweisen Unaufmerksamkeit, die wiederum Wahrnehmungsfehler zur Folge hat.

Ich bin diplomierte Legasthenietrainerin und speziell dafür geschult mit legasthenen Kindern auf pädagogisch - didaktischer Ebene zu arbeiten.

Es genügt nicht, nur an den Symptomen ( Fehlern) zu arbeiten.

Das Kind wird nach einem ausführlichen Gespräch und pädagogischem Test mit einem speziell auf ihm abgestimmten Trainingsplan trainiert. Dabei werden Aufmerksamkeit, Sinneswahrnehmung und das Lesen und Schreiben (Symptom) gleichermaßen beachtet. 

 

 

Möchten Sie mehr erfahren? Ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Kontakt